[TYPO3-german] tt_news mit extra code erweitern

Björn Pedersen pedersen at frm2.tum.de
Mon May 31 17:23:05 CEST 2010

Am 31.05.2010 15:12, schrieb Raphael Weber:
> [...]
> tt_news sieht dafür einen Hook vor (extraCodesProcessor). Da es die Abfrage
> if (is_array($userCodes) && ! $prefix_display && ! $templateName)
> gibt, fällt es mir schwer zu glauben, dass es keine Möglichkeit gäbe,
> die Variablen $prefix_display und $templateName in einer userfunc so zu
> setzten, dass sie zum Zeitpunkt der Abfrage bereits einen Wert haben.
>
> Ich hatte gehofft, dass mir Listenmitglieder mit größerer Erfahrung in
> Extension-Programmierung, als ich sie habe diese Frage beantworten
> könnten. Wär jedenfalls für jeden zielführenden Hinweis dankbar!

Deine hook function ist nur ein Teil der Lösung,
du brauchst auch noch ein array in:
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['tt_news']['what_to_display'];

		// process extra codes from $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']
		$userCodes =
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['tt_news']['what_to_display'];

		if (is_array($userCodes) && ! $prefix_display && ! $templateName) {
			foreach ($userCodes as $ucode) {
				if ($theCode == $ucode[0]) {
					$prefix_display = 'displayList';
					$templateName = 'TEMPLATE_' . $ucode[0];
				}
			}
		}

prefix-Display wird dann immer displayList sein, der Templatename ist
TEMPLATE_+'dein Code'.

die Ausgabe für deinen Code wird dann von der Hook-Class verarbeitet und
ausgegeben.

Björn