[TYPO3-german] Umlaut-Problem bei Umzug der Datenbank

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon May 31 16:03:21 CEST 2010

Hallo Martin,

vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen.

Ich bin deinem Tipp,

> Übrigens könntest Du alternativ Deinen Dump in z.B. pspad laden, beim
Laden
> utf-8 einstellen und dann als iso-8859-irgendwas speichern. Ohne Gewähr.

mal "auf gut Glück" gefolgt, weil er mir als der einfachste Weg erschien.
Und es funktionierte! :-)))
Ich habe die Daten jetzt so in der Datenbank, dass sie im FE richtig
angezeigt werden.

Dir und Peter und Andi nochmal vielen Dank für die Hilfe, ich habe wieder
mal einiges dazugelernt!

Was ich mir aber im Moment noch nicht erklären kann sind, jetzt nach dem
Datenimport, diese beiden Warnings, die aber nach dem Aktualisieren (neu
Laden) der Seite weg sind (allerdings für jede Seite!):

Warning: finfo_file() [function.finfo-file]: File or path not found
'http://sc01t.sailing-classics.eu/fileadmin/templates/images/favicon.ico' in
/kunden/196365_70794/rp-hosting/7179/8180/typo3cms/typo3_src-4.2.12/typo3/sy
sext/cms/tslib/class.tslib_pagegen.php on line 490

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output
started at
/kunden/196365_70794/rp-hosting/7179/8180/typo3cms/typo3_src-4.2.12/typo3/sy
sext/cms/tslib/class.tslib_pagegen.php:490) in
/kunden/196365_70794/rp-hosting/7179/8180/typo3cms/typo3_src-4.2.12/typo3/sy
sext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3229

Hat heirfür jemand eine Erklärung??

Johannes.