[TYPO3-german] tt_news mit extra code erweitern

Mon May 31 15:12:30 CEST 2010

Hallo,

> Ich denke mal, das Problem als solches erschließt sich nicht wirklich.
> Wozu brauchst Du eine "alternative LATEST Ansicht" in Form von PHP Code?
> Man kann tt_news Ansichten mit TypoScript und HTML Templates modifizieren,
> also sollten "alternative Ansichten" kein Problem sein, für das eine
> Extension nötig wäre.
Es gibt schon Fälle, in denen es praktisch ist, mehr Ansichten zur
Auswahl zu haben. So einen Fall habe ich aktuell, sonst würde ich mir
sicher nicht die Mühe machen.
tt_news sieht dafür einen Hook vor (extraCodesProcessor). Da es die Abfrage
if (is_array($userCodes) && ! $prefix_display && ! $templateName)
gibt, fällt es mir schwer zu glauben, dass es keine Möglichkeit gäbe,
die Variablen $prefix_display und $templateName in einer userfunc so zu
setzten, dass sie zum Zeitpunkt der Abfrage bereits einen Wert haben.

Ich hatte gehofft, dass mir Listenmitglieder mit größerer Erfahrung in
Extension-Programmierung, als ich sie habe diese Frage beantworten
könnten. Wär jedenfalls für jeden zielführenden Hinweis dankbar!

Gruß,
	raphael