[TYPO3-german] php 5.2.6 und json_encode()

Michael typo3ml at schams.net
Mon May 31 05:32:43 CEST 2010

Christian Wolff wrote:

[...]
> nach dems auch noch ein zwei andere probleme mit dem server gab spiele
> ich gerade ein neues image ein (debian statt suse). hoffe das sich das
> problem damit erledigt hat.

Falls nicht - oder wenn jemand anderes dieses Problem mit openSUSE hat
und auf diesen Thread stoesst... hier noch eine Option:

Mal nachschauen, ob ueberhaupt das PHP5-json package installiert ist.

# rpm -qa | grep json

Es sollte sowas wie "php5-json-5.2.6-x.y" auftauchen (oder eine neuere
Version). Falls nicht: YaST starten und das passende Package zur
Installation auswaehlen.

Bei Debian ist php5-json uebrigens im Package "php5-common" enthalten
(zumindest bei sid, squeeze und lenny):

http://packages.debian.org/search?keywords=php5-json

HTH - Gruss, Michael.