[TYPO3-german] Umlaut-Problem bei Umzug der Datenbank

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sun May 30 17:26:17 CEST 2010

Hallo Martin,

ich kann tatsächlich nur mit phpMyAdmin exportieren, einen entsprechenden
Zugang habe ich dort leider nicht.

In dem von phpMyAdmin erzeugten Dump finde ich aber keine Zeile wie von dir
angegeben. Wo muss die stehen?

Es ist mir auch aufgefallen, dass z.B. die PAGES-Tabelle diese Angabe hat:

ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=140 DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=140

Muss das dann nicht auch in DEFAULT CHARSET=UTF8 geändert werden ???

Gruß, Johannes