[TYPO3-german] Umlaut-Problem bei Umzug der Datenbank

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sun May 30 10:53:38 CEST 2010

Hallo Andi,

danke für deine Hilfe, ich versuche mal alle Werte hier anzugeben, die ich
gefunden habe bzw. an die ich rankomme.

1&1 Webspace Paket
------------------
php - default charset: no value
HTTP_ACCEPT_CHARSET: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
MySQL-Zeichensatz:  UTF-8 Unicode (utf8) < Von phpMyAdmin (eine my.cnf finde
ich nicht bzw. komme ich nicht ran)
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_general_ci

jweiland.net Typo3 Paket (Zielsystem)
-------------------------------------

php - default charset: no value
HTTP_ACCEPT_CHARSET: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7

MySQL Configuration (von phpMyAdmin):
character set client: utf8
character set connection: utf8
character set database: utf8