[TYPO3-german] Typoscript: Statt [globalVar = GP:parameter = string]: [globalVar = GP:parameter = empty]?

Martin Terber mail at martinterber.com
Fri May 28 14:55:33 CEST 2010

Hi,
ich suche nach einer Lösung, um einen GET Parameter folgendermassen
abzufragen: http://domain.de/seite.html?parameter=string

Was funktioniert, ist folgendes:
  [globalVar = GP:parameter = string]

Da ich aber in der URL unterschiedliche Strings übergeben möchte (die
dann als Partnerkürzel durch einen Bestellprozess durchgeschleift
werden) brauche ich eine Condition, die schaltet, wenn der Parameter
leer ist oder wenn es irgendein String ist (wie bei PHP: is_string()
bzw. empty())

Finde aber bisher nur den Operatoren für numerische Werte, der bei
Strings nicht greift:
  [globalVar = GP:parameter > 0]