[TYPO3-german] doppelte Navigationsleiste im BE (nachgefragt)

Joe Berger joeberger at gmx.de
Thu May 27 17:34:38 CEST 2010

Hallo Marc, Terben und Andreas,

vielen Dank für eure Reaktionen auf mein Problem. Leider haben Sie mich
trotz intensiven Forschens noch nicht zur Lösung des Problems gebracht.
a) Den Ansatz für das Problem an einer Veränderung in der Installation zu
suchen, ist schwierig, da das Problem ja nicht immer auftritt.
b) eine falsche Einstellung in der .htaccess erscheint mir wenig plausibel,
da ja dann alle Redakteure davon betroffen sein müssten.
c) alle von Martin angesprochenen Dateien haben die Rechte 0644
d) der Hinweis von Andreas auf zu geringe Bandbreiten klingt interessant.
Dazu meine Frage: Verschwindet das Problem wieder, wenn die Bandbreite
wieder höher ist? Bei mir bleibt das Problem konstant bestehen, wenn es
einmal aufgetreten ist.

Falls noch jemand Zeit und Lust hat, über das lästige Problem
nachzudenken, hier  ich noch eine weitere Beobachtung dazu:

Wenn ich einen neuen Benutzer als Administrator anlege, diesen dann öffne
und dann - nach dem Schließen - erst in einem zweiten Schritt in einen
Redakteur mit eingeschränkten Rechten umwandle, tritt der Fehler zumindest
zuerst nicht auf. Wenn ich hingegen direkt einen Redakteur mit
eingeschränkten Rechten anlege, tritt der Fehler sofort auf. Vielleicht
kann sich ja jemand darauf einen Reim machen?

Beste Grüße
Joe

PS: Bitte entschuldigt die späte Reaktion. Aber ich hoffte, mittels der
eingegangen Tipps zunächst selbst die Lösung zu finden.

Nachricht