[TYPO3-german] tt_news und Images - Formatierung

Andreas Siemer tschermings at gmx.de
Thu May 27 09:35:39 CEST 2010

Am 27.05.2010 07:43, schrieb Mike Adlmannseder:
> Ich möchte Folgendes umsetzen.
> Wenn du einen Seiteninhalt vom Typ Bild anlegst, dann kannst du
> einstellen wie
> vielen Spalten Bilder du haben möchtest. Auf Grund dessen werden die Bilder
> mit verschiedenen Klassen versehen (csc-textpic-image
> csc-textpic-lastcol, ...)
> Damit wird erreicht, dass z.B.: das Bild ganz rechts kein padding mehr
> hat und
> man somit die volle Seitenbreite für die Bilder ausnutzen kann.
>
> Genau dieses Layout möchte ich auch für die Single-Ansicht von tt_news
> verwenden
> [...]

Bei dem Typoscript-Ansatz kann ich Dir nicht weiter helfen, ABER:

Es gibt für tt_news die ergänzende Erweiterung "Content elements in
tt_news" (rgnewsce) von Krystian Szymukowicz und Georg Ringer. Damit
kannst Du alle üblichen CE in tt_news nutzen, also auch die Möglichkeit,
Bilder in Spalten nebeneinander anzuordnen. Die Bilder sind genau wie in
üblichen CE mit Klassen versehen.

Vielleicht ist das ein Weg für Dein Problem?

Andreas