[TYPO3-german] Powermail - ausgewählter Empfänger -> Absender der Bestätigungsmail

Oliver westerheide at digital-park.de
Thu May 27 08:54:25 CEST 2010

Hallo an alle Newsgroup-Abonnenten.

Ich habe unter Typo3 4.3.2 die ext Powermail 1.53 laufen. Damit habe ich
ein kleines Kontaktformular eingerichtet in dem per Drop-Down List ein
Empfänger der Nachricht gewählt werden kann.
Die Empfänger werden aus einem Sysordner mit fe_usern geholt wobei der
Marker UID6 für die Drop-Down List steht:

plugin.tx_powermail_pi1.email.recipient_mail {
         email_query = TEXT
         email_query.value = SELECT email FROM fe_users WHERE uid
IN(###UID6###)
}

Dadurch ergibt sich, dass in den Einstellungen unter Empfänger im Feld
Empfänger nichts eingetragen ist. Mein Problem ist, dass die
Bestätigungsmail an den Verfasser der Nachricht mit dem Absender
"powermail" ankommt. Wenn ich in das Feld Empfänger eine Mailadresse und
einen Namen eintrage, wird die Empfängerauswahl hinfällig.

Am liebsten würde ich mit einer ähnlichen sql-Abfrage einfach auch den
Namen des Empfängers hoöen nur fehlt mir hierfür der entsprechende
Parameter seitens Powermail.

Hat einer von euch eine Idee dazu?