[TYPO3-german] RealURL in Verbindung mit weitergeleiterter Domain

Wed May 26 10:35:28 CEST 2010

Pascal Prellwitz, prae-sense schrieb:
> ich habe folgendes Problem:
> [...]
Das Problem tritt nur bei Verwendung von RealURL auf? Hast Du RealURL
schon mal deaktiviert? Das Problem dann weg?

Wenn das Problem nur bei RealURL auftritt:

Hast Du die unterschiedlichen Domains in der baseURL berücksichtigt?

Ich mach das in etwa so:

# REALURL-EINSTELLUNGEN
simulateStaticDocuments = 0
tx_realurl_enable = 1
prefixLocalAnchors = all
baseURL = http://standard-domain.tld/

[globalString = ENV:HTTP_HOST=domain-lokaler-server.tld]
    baseURL = http://domain-lokaler-server.tld/
[global]
[globalString = ENV:HTTP_HOST=*kundenserver.tld]
    baseURL = http://kundenserver.tld/
[global]

Gruss,

Wolle