[TYPO3-german] SOLVED: rgmediaimages skin-darstellung lässt sich nicht anpassen

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Tue May 25 14:19:03 CEST 2010

So, nach stundenlangem herum probieren, habe ich nun die Fehlerquelle
ausfindig gemacht. Wenn man im Constants-Editor die Variablen setzt, werden
fehlerhafte Strings in die Constants eingetragen. Beispiel:

- man setzt backgroundColor per Constants-Editor auf FFFFFF. Nun müsste in
den Constants geschrieben stehen: plugin.rgmediaimages.backgroundColor =
FFFFFF. Dort steht allerdings: plugin.rgmediaimages.backgroundColor =
#FFFFFF

- das Gleiche passiert, wenn man im CE den Wizard zur Erstellung der
Variablen verwendet. Auch hier werden die Farbwerte fehlerhaft mit führender
Raute erstellt.

- ein weiteres Beispiel ist die Variable showDigits. Wenn man die
Zeitanzeige ausblenden möchte, setzt der Wizard den Wert: showDigits:0. Das
funktioniert aber nicht, da der richtige Wert showDigits:false heissen
müsste.

- als weiterer Punkt kommt hinzu, dass, wenn ein einziger Wert in der
Konfiguration fehlerhaft geschrieben wurde, alle anderen Werte ignoriert
werden. Dadurch hatte ich immer die Erscheinung, dass die gesamte
Konfiguration nicht funktioniert und der komplette Player inklusive
Controlbar schwarz dargestellt wurde.

Als Workaround geht im Moment wohl nur, die Einträge manuell vorzunehmen und
weder den Constants-Editor noch den CE-Wizard einzusetzen. Bedauerlich, da
bei meinem laufenden Projekt die Redakteure per CE-Wizard die Einstellungen
anpassen können sollten.

Mich wundert nur, dass anscheinend niemand bislang diese Probleme bemerkt
hat. Oder hat sich eventuell erst seit dem kürzlich erschienen Update der
EXT der Fehler eingeschlichen? Wäre nett, wenn ihr mal schreibt, ob es mit
der letzten Version einwandfrei ging.

Viele Grüße,
Bernhard