[TYPO3-german] tt_news und Images - Formatierung

Mike Adlmannseder montharon at yahoo.de
Tue May 25 13:13:08 CEST 2010

Hallo und Mahlzeit

Ich versuche die Bilder in der Single Ansicht von tt_news zu formatieren,
und zwar möchte ich ein 3-spaltiges Layout realisieren (ähnlich wie wenn
man einen Seiteninhalt vom Typ Bild anlegt.

Hier mein TS

# --------------------------------------------------------------------------
# --- tt_news plugin konfigurieren
plugin.tt_news {
   displaySingle {
     imageCount = 6
     date_stdWrap.strftime = %A, %d. %B %Y
     time_stdWrap.strftime = %d.%m.%y %H:%M

     imageWrapIfAny = <div class="csc-textpic-imagerow">|</div>

     image.stdWrap.cObject = COA
     image.stdWrap.cObject {
       10 = LOAD_REGISTER
       10.imageindex.cObject = TEXT
       10.imageindex.cObject.data = register:imageindex
       10.imageindex.cObject.wrap = |+1
       10.imageindex.prioriCalc = intval

       20 = CASE
       20.key.cObject = TEXT
       20.key.cObject.data = register:imageindex
       # --- berechnung per modulo
       20.key.cObject.wrap = |%3
       20.key.prioriCalc = intval

       20.default = IMAGE

       20.0 = IMAGE
     }
   }
}

Mittels eines Code-Schnippsels das ich auf einer anderen Webseite gefunden habe
versuche ich über ein Modulo jedes dritte Bild alternativ zu wrappen.
Außerdem hätte ich gerne nach jedem dritten Bild ein eigene Row aufgemacht...
Allerdings funktioniert es nicht und ich stehe auch dem Schlauch.

Wo muss ich mit dem Case ansetzen?
Wie bekomme ich das aktuelle Bild in den Wrap?

Vielen Dank für jeden Tipp!
snorre