[TYPO3-german] RealURL bei 1&1

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue May 25 11:46:40 CEST 2010

> Ist zwar schon länger her, aber das hat bei mir schon mehrfach
> geklappt. Bis auf diese eine Zeile in der htaccess, um PHP5 direkt
> anzusprechen, kann ich mich nicht an Mehraufwand erinnern.
>
> Hier ein Link zu mod_rewrite bei 1und1 [1].
>
> Einen produktiven Einsatz kann ich Dir aber bei 1und1 nicht raten.
> Irgendwann fangen die Schwierigkeiten an.

"bei 1&1" kann von der Webvisitenkarte über das Shared Hosting bis zum
eigenen Managed Multiprozessor Server so ziemlich alles bedeuten. Da wäre es
vielleicht schon sinnvoll zumindest anzudeuten, wo denn die angeblichen
Schwierigkeiten liegen.

Wir z. B. buchen bereits seit 2003 Root-Server bei 1&1 und haben dort bisher
keine Probleme.

Shared Hosting ist im Zusammenhang mit TYPO3 unabhängig vom Anbieter
eigentlich immer mit entsprechenden Einschränkungen verbunden, weil in der
Regel nur sehr eng gefasste Speicherlimits und Timeouts zur Verfügung stehen
oder bestimmte Module nicht aktiviert werden können. Aufwendige GIFBUILDER
setups oder auch realURL sind da häufig nicht unproblematisch.

Sinnvollerweise sollte man in dem Bereich auf Anbieter zurückgreifen, die
TYPO3 bereits vorinstalliert anbieten, dann ist zumindest sichergestellt,
daß die Umgebung zu den Grundanforderungen des Systems paßt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de