[TYPO3-german] realurl Problem beim Öffnen der Seiten im Frontend

Thomas Löffler thomas.loeffler at uni-hohenheim.de
Tue May 25 09:28:25 CEST 2010

Am 21.05.2010 19:36, schrieb Ingo Preuß:
> Hallo,
> habe realurl eingebunden. Jeder link öffnet sich als "sprechende URL",
> wenn die erste Seite vom backend aus aufgerufen wird. Starte ich eine der
> Seiten im Frontend über die jeweilige seite.html-Adresse, kommt folgende
> Meldung:
> Reason: Segment "homepage" was not a keyword for a postVarSet as expected!
>
> Any advice?
>
> Gruß
>

> ----------------------
>
> Ingo Preuss
> Rigaer Strasse 65
> [...]

Hi Ingo,

bei RealUrl kann es sein, dass er die "sprechenden URLs" nicht in der DB
erstellt, wenn du gleichzeitig im BE eingeloggt bist.
Besuche die Seite mal komplett in einem anderen Browser, da müsste es
funktionieren.
Wenn die ganzen URLs in die DB geschrieben sind, klappt es auch mit
gleichzeitigem BE-Login.

Gruß
Thomas