[TYPO3-german] Navigation mit Mouseover

Christian Wolff chris at connye.com
Mon May 24 23:23:50 CEST 2010

Am 24.05.2010 22:22, schrieb Philipp Gampe:

> schau dich mal hier um ... staune und lerne ;)
> http://www.cssplay.co.uk/menus/
>
> Grüße

Hi micha,
es gibt verschiedene möglichkeiten.

eine CSS möglichkeit di ohne javascript auskommt sieht ungefähr so aus:

#menu a {
background-repeat:no-repeat;
background-position:-999px 0;
display:block;
padding: 5px 5px 5px 20px;
}

#menu a:hover {
	background-position:0 0;
}

für jeden link muss dann noch das background image definiert werden. z.b
durch einen inline style tag.

beim hover wird das hintergrund bild dann in den sichtbereich geschoben.
im normalfall ist es auserhalb.

gruss chris

- --
Christian Wolff // Berlin