[TYPO3-german] Translate to: entfernen

Thomas Löffler thomas.loeffler at uni-hohenheim.de
Fri May 21 10:21:38 CEST 2010

Am 21.05.2010 10:01, schrieb A. Sauder:
> Hallo zusammen
>
> Bei einem Projekt haben wir die Situation, dass der Kunde aktuell in
> den anderen beiden Sprachen
> gewisse Inhaltselemente (nicht alle) aus dem deutschen angezeigt haben
> will.
> Dazu würden wir jetzt die entsprechenden Elemente in die anderen
> Sprachen kopieren mit der Funktion
> die das Typo3 ja bietet.
> Nur setzt Typo3 ja dann im Titelfeld immer den Text 'Translate to' ein.
> Gibt es eine Möglichkeit dass ich verhindern kann, dass beim kopieren
> dieser Text eingesetzt wird?

> [...]

Hallo André,

du kannst das im TCA ändern:

$TCA['tt_content']['columns']['header']['l10n_mode'] = 'prefixLangTitle';
$TCA['tt_content']['columns']['bodytext']['l10n_mode'] = 'prefixLangTitle';

Einfach das prefixLangTitle durch einen leeren String ersetzen und im
Header und im Bodytext erscheint kein "Translate to" mehr.

Gruß
Thomas