[TYPO3-german] Bestimmte Seiten mit Password schützen

Daniel Klopfer daniel.klopfer at me.com
Fri May 21 10:01:50 CEST 2010

Guten Morgen allerseits....

ich habe hier folgende Aufgabenstellung:

Die Anmeldung in das Intranet läuft über Single Sign on gegen das ADS. Mit
simulatebe wird eine BE-Anmeldung initiiert, funktioniert alles wunderbar
wie es soll.
Nun gibt es Unterseiten, auf die nur spezielle Benutzergruppen Zugriff
haben, Funktioniert auch.

Jetzt haben manche Leute Angst, dass bei kurzen Abwesenheiten ihrerseits
jemnad an ihren Rechner gehen könnte und diese Seiten aufruft. (Paranoia
nenn ich das....).
Ich soll jetzt bei Aufruf dieser Seite eine weitere Passwortabfrage
einbauen, die speziell noch einmal das ADS-Passwort abfragt.
Frage: gibt es so was oder in ähnlicher Form schon?
Zur Not auch mit eigenem Passwort.

Die Ext "passwort" habe ich schon ausprobiert, aber da kann man ja nur ein
Passwort hinterlegen, ist also für meinen Fall nicht nutzbar....

Dankbar für jeden Tipp

Daniel