[TYPO3-german] Doppelte Sprachauswahl bei Datensätzen

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Fri May 21 09:08:28 CEST 2010

Hallo zusammen,

muss das so sein, dass die Sprachauswahl bei Datensätzen einer Extension
doppelt aufgeführt werden müssen? Einmal habe ich die Sprachauswahl, die
durch die alternative Seitensprache entsteht und einmal habe ich
dieselbe Sprachauswahl Dank "Enable localization feature" in meiner
Extension.
Ich find das Mega irritierend. Die Sprachauswahl über die alternative
Seitensprache würde doch vollkommen ausreichen, aber wenn ich das
localization feature in meiner Tabelle deaktiviere, verschwindet beide
DropDown-Listen.
Hab auch grad bei tt_news rumgeschnüffelt, dort haben die dieses Feld
einfach ganz unten in die Registerkarte von "Spezial" geschoben. Auch
eine Idee...da erwartet es niemand.

Gibt es da schon Ideen, dass zu verbessern?

Stefan