[TYPO3-german] Schlafende cli_dispatch.phpsh Prozesse

Claus Fassing claus at fassing.eu
Fri May 21 08:42:32 CEST 2010

Am 11.05.2010 14:06, schrieb Claus Fassing:
> Hallo,
>
> ich verwende die cli Schnittstelle von TYPO3 und nach der Verarbeitung
> befinden sich immer noch zwei cli_dispatch.phpsh Prozesse, mit dem
> Kennzeichen sleeping in der Prozessliste.
>
> Kontrolliert wird der Vorgang über einen Cron Job
>
> Indirekt werden die nun vom Provider bemängelt, da sie einen Load von
> 1.0 erzeugen.
>
> Für mich ist das soweit normal. Auch läuft die Verarbeitung des Scriptes
> welches an den dispatcher übergeben wird normal durch.
>
> Vereinfacht ausgedrückt verarbeitet das Script ca. 30000 Nutzerdaten aus
> [...]

Da sich der Vorgang mehr oder weniger geklärt hat, möchte ich die
Antwort nicht schuldig bleiben und die kommt vom Hoster im O-Ton. "Das
Problem hat sich in Luft aufgelöst". Was ich  mir von solchen Hoster
auch manchmal wünschen würde.

Das ist natürlich völliger Unsinn. Der Dispatcher funktioniert, wie
schon vermutet, sehr gut. Nachdem ein völlig anderes Problem an den
Hoster gemeldet wurde, ist ein Benutzer umbenannt worden und zeitgleich
hat sich das o.g. Verhalten nicht mehr wiederholt.

Der gleiche Benutzer mit dem auch der Dispatcher gestartet wurde, also
möglicherweise ein Berechtigungsproblem.

Grüße Claus