[TYPO3-german] doppelte Navigationsleiste im BE (nachgefragt)

Martin Terber Webentwicklung mail at martinterber.com
Thu May 20 21:19:15 CEST 2010

Am 20.05.2010 19:31, schrieb Joe Berger:
> Liebe Listenmitglieder,
>
> vor einigen Tagen schrieb ich die nachfolgende Email, auf die es leider
> keine Reaktionen gab. Da das lästige Problem weiter besteht und ich völlig
> ratlos bin, wo bzw. wie nach der Fehlerursache gefahndet werden könnte,
> möchte ich noch einmal um euren Rat bitten. Jede Idee / jeder Hinweis ist
> mehr als willkommen.
>
> Beste Grüße
> Joe

Ein Ansatz wäre, dass das Frameset des Backends nicht korrekt geladen
wird, bzw. im inneren Frame das gesamte Backend erneut geladen wird.
Es könnte zum Beispiel eine falsche Einstellung in der .htacces sein, so
dass die Frames nicht gefunden werden (URL wird falsch zusammengesetzt
Das ist die eigentliche Hierarchie des Backends (hoffe das Layout ist
verständlich):

http://beispiel.de/typo3/backend.php

      http://beispiel.de/typo3/alt_intro.php

bzw...:

http://beispiel.de/typo3/backend.php

      http://beispiel.de/typo3/alt_db_navframe.php
      http://beispiel.de/typo3/sysext/cms/layout/db_layout.php

Evtl. ist auch eine dieser PHP-Dateien nicht lesbar (Dateirechte?) und
die Anfrage im Frame wird auf /typo3/backend.php umgeleitet.