[TYPO3-german] powermail speichert Änderungen nicht

Tim Schoch - Spaeti Multimedia typo3-ch at spaeti-dev.ch
Thu May 20 14:10:02 CEST 2010

Hallo Liste

Versionen: T3 4.3.2 - 4.3.3 / powermail: 1.5.3

Ich beobachte ein seltsames Phänomen bei verschiedenen Kundenseiten:

Änderungen am tt_content Datensatz (zB: Überschrift, Typ, Spalte,
Empfänger E-Mail, PID der Antwortseite etc...) werden NICHT in der
Datenbank gespeichert.
Anpassungen an den powermail-Feldern werden ohne Probleme übernommen,
sogar wenn ich diese im gleichen Zug mit den tt_content Feldern ändere.
(... und der [x] Button oben links zum schliessen des Dokuments
funktioniert auch nicht mehr.)

TYPO3 gibt weder eine Fehlermeldungaus ( displayErrors ist eingeschalten
) noch scheint es ein Browserproblem zu sein. ( getestet in IE und FF )

Leider kann ich das Problem nicht genau eingrenzen, aber es tritt unter
anderem nach folgenden Aktionen auf:
- bei einem neu kopierten Formular ( sehr oft )
- beim Original-Formular, welches ich kopiert habe ( selten )
- spontan =] ( sehr selten )

Hat jemand schon etwas Ähnliches beobachtet?
Kann mal jemand seine powermail Config posten, die funnktioniert?

Bzw: welche Extension setzt ihr ein, wenn Ihr dem Kunden mehr
Möglichkeiten und Komfort als mit den Standard-Formularen bieten möchtet?

Danke für eure Hilfe
Gruss Tim