[TYPO3-german] spamProtectEmailAdresses und templavoila

Stefan Collon stefancollon at yahoo.de
Thu May 20 09:52:55 CEST 2010

Hallo Liste,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne alle E-Mail Adressen auf meiner Seite über config.spamProtectEmailAdresses verschleiern.
Das klappt soweit super.

Aber ich nutze auch Templavoila und habe hier z.B. folgendes Feld für E-Mail in der Datenstruktur angelegt (gemappt auf ein "href" als Attribut):

###
<field_email type="array">
                <tx_templavoila type="array">
                    <title>E-Mail</title>
                    <description>E-Mail</description>
                    <sample_data type="array">
                        <numIndex index="0">E-Mail</numIndex>
                    </sample_data>
                    <eType>input</eType>
                    <TypoScript>
     10 = TEXT
     10.value = mailto:
     20 = TEXT
     20.field= field_email
                  </TypoScript>
</field_email>
###

Das sind also ganz normale Eingabefelder, in die dann eine E-Mail Adresse Eeingetragen wird.
Das ganze wird dann auf ein

gemappt, so dass folgendes entsteht:

Nun werden diese E-Mail Eingaben leider nicht von der spamProtectEmailAdresses Funktion beeinträchtigt. Ich denke das liegt daran, dass zwischen dem A-tag, also <a>[HIER]</a> keine E-Mail Adresse steht.

Ich hoffte, dass ich evtl. etwas über die parseFunc machen kann, komme hier aber nicht zurecht.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in etwa sowas hinzubekommen:

20 = TEXT
20.field= field_email
20.parseFunc = spamProtectEmailAdress

Danke für jede Hilfe,