[TYPO3-german] News-Archiv per TS

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed May 19 15:22:21 CEST 2010

> folgendes TS steuert die News-Ausgabe im list und single-Bereich:
>
> Meine Unternehmungen in der Doku ein displayArchive zu finden
> schlugen fehl.
>
> Bislang fand ich nur displayArchivedInLatest.
>
> Ist das der einzige Weg das Archiv per TS zu konfigurieren?

Im Grunde ist das "Archiv" ja nichts anderes als eine Liste, die News
anzeigt, für die entweder das automatische oder das manuell gesetzte
Archivdatum überschritten sind. Daher gibt's dafür vermutlich kein separates
TypoScript.

Wenn beide auf verschiedenen Seiten liegen, reicht ein entsprechendes
ext-template oder eine condition für die verschiedenen Setups.

Wenn Du die auf der gleichen Seite unterbringst, müsstest Du das mit diesem
kürzlich gezeigten Snippet aus der englischen Liste hinbekommen, die beiden
verschieden zu konfigurieren:

temp.tx_someplugin_pi1< plugin.tx_someplugin_pi1
plugin.tx_someplugin_pi1 >
plugin.tx_someplugin_pi1 = COA
plugin.tx_someplugin_pi1 {
    key.data = register:tx_someplugin_pi1_first
    default = COA
    default {
        10 = LOAD_REGISTER
        10.tx_someplugin_pi1_first = 1