[TYPO3-german] Eigene Extension manuell erweitern um Feld

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Wed May 19 13:40:59 CEST 2010

Hallo zusammen

Ich habe mir mittels Kickstarter eine Extension erzeugt und diese dann
weiter bearbeitet.
Nun hat sich ergeben, dass ich noch ein weiteres Feld in einer separaten
Tabelle benötige.

Ich wollte die Ergänzung jedoch nicht mittels des Kickstarter machen,
sonndern manuell.
Dazu habe ich folgendes gemacht:
- Ergänzung der Datei ext_tables.sql mit der Definition des Feldes
- Tabelle mit dem entsprechenden Feld ergänzt
- tca.php erweitert mit der definierung des Feldes
- Alle cache gelöscht

Jedoch erscheint mir dieses Feld nicht im BE.

Was habe ich da übersehen?

Eventuell könnt ihr mir einen Tipp dazu geben.

Gruss André