[TYPO3-german] Probleme mit Contentelementen

Michael Zander zander at uni-hildesheim.de
Wed May 19 10:47:48 CEST 2010

Hallo und guten Tag,

ich habe die Website für unser Dorf mit Typo3 neu gemacht (meine erstes
Projekt mit Typo3!). Als Vorlage habe ich das dreispaltige Layout von
Yaml genommen. Das klappt im Prinzip ganz gut.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Contentelement "Text mit Bild".
Bei Bild oben oder Bild links werden die Blöcke nicht untereinander
gesetzt. Ich denke, das hat etwas mit float und clear zu tun.
Im Ordner typo3/typo3temp gibt es z.B. die datei
stylesheet_85da76eb1.css. Diese Datei kann ich aber nicht bearbeiten.
Sie wird auch nach dem Löschen immer wieder automatisch erstellt.
Ich habe also zwei Fragen:
1. Wie löse ich das Problem "Text mit Bild"?
2. Eine grundsätzliche Frage: Was ist mit den Dateien in dem Ordner
typo3/typo3temp? Ich habe sie in einen anderen Ordner kopiert und per
Typoscript "eingebunden". Aber irgendwie funktioniert das nicht. Wie
muss ich also grundsätzlich mit diesen Dateien umgehen?

Hier der Link zu meiner "problematischen Seite":
http://www.langenholzen.de/typo3/index.php?id=34

Danke und viele Grüße
Michael

--