[TYPO3-german] Typo3 4.3.3 Backend - deutlich hXhere Client !! CPU-Last fXr mehrere Sekunden

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Tue May 18 23:30:10 CEST 2010

JoH asenau schrieb:

> "Gefühlt" sieht das bei uns momentan hinsichtlich Geschwindigkeit so aus:
>
> Chrome => Opera => IE8 => FF3 mit Plugins
>
> Es macht einfach keinen Spaß, die FF Plugins dauernd hin und her zu
> schalten.
> Daher nehmen wir FF nur noch zum Debuggen von CSS und JS Zeugs und für FE
> Tests, Chrome für's BE.
> Es sei denn die Kiste hat ein paar VirtualBox Instanzen am Laufen, dann geht
> auch ein zweiter "nackter" FF in einer anderen VB.
> Joey

Hallo Joey, es ist jetzt 23.25

wenn das mit der (alten ?? guten ) 4.2.12 nicht so toll funktionieren würde,
könnte ich diverse Einschränkungen ja irgendwie akzeptieren, doch hier gehts
um die Zukunftsfähigkeit des Typo3 Systems an sich, nicht um irgendwelche
kniffligen Workarounds, die wir bei Microsoft so viele Jahre verteufelt hatten.

Wenn jede Version so weiter verschlimmbessert wird mit Features, die ein grosser
Teil der Webdesigner und Porgrammierer gar nicht braucht, dann kommt das Ende
schleichend und plötzlich.

Ich möchte nur wissen, wieso es auf einmal so viel langsamer geht. Es sind teilweise
bis 9 Sekunden, da geht bei mir (bei der 4.3.3) gar nichts. Habe keine Extensions
außer quixplorer nach-) installiert, alles 4.3.3 Standard.

Habe meine schlanken Templates 1:1 aus der 4.2.12 per Editor geholt, weil ich
ein neues Web völlig neu (from scratch) aufgesetzt habe.

Ein wenig Erfahrung kannst Du mir schon zutrauen, ich mache das seit 2003.

Also die Gretchenfrage:
Welches Mudul blockiert hier das System, das in der 4.2.12 noch nicht dabei war ?
Wie kann ich das killen. Ich brauche es (vermutlich) nicht.

Ich sitze hier schon die zweiten 4 Stunden an dem neuen Projekt, es ist eine Quälerei.
Das Arbeiten macht so keinen Spaß mehr, es ist einfach Sche.....

Ich muß vermutlich wieder auf die 4.2.12 zurück, so geht das nicht, jedenfals bei mir nicht.
Wenn ich diese Probleme jetzt auf dei 4.4 hoch-interpoliere, dann sind wir langsam auf
dem falschen Ast.

Habe den FF 3.5.3 nur zum Kontrolieren und den nackten Netscape 9.x zum Arbeiten im BE
ohne irgendetwas und die Kiste will schon 730 MegaByte haben ???? (Win braucht nur
134 MB ohne alles). (Mit der 4.2.12 gehts nach wie vor super.)

Also was soll das ??

Anekdote am Rand:
Ich hatte mir 1992 einen 7er BMW gekauft und das Automatik-Getrieb war von Anfang an Mist,
(ruckeliges Schalten) der (damals letzte) 6 Zyl. 735 Motor auch (sehr rauh gelaufen).

Das hatte ich bis zum Erbrechen reklamiert.

Da fragt mich doch der endlich herbeigeeilte BMW Verkaufleiter Deutschland :
"Sie sind sehr unzefrieden ? Haben Sie den Wagen denn nie Probe gefahren ?"

Antwort von mir: "Doch, natürlich, ganze 20 (zwanzig) Jahre lang."

Er war verstummt und hat sich dann scheinheilig verdrückt und ist nicht mehr aufgetaucht.
Ich jedenfalls kaufe keinen BMW mehr.

Nun münze das einfach um auf 6 Jahre Erfolg und Freude mit Typo3 und nun die 4.3.3 . . . . . . .

ok ?

gutes Nächtle

gert Redlich