[TYPO3-german] Typo3 4.3.3 Backend - deutlich höhere Client !! CPU-Last für mehrere Sekunden

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Tue May 18 19:10:44 CEST 2010

RDE / Redlich schrieb:
> Thema: Erstes ernsthaftes eigenes Projekt mit 4.3.3
>
> Client: Win 2000/XP Clients, jeweils 4 Bildschirme, mehrere Browser
> gleichzeitig
> Browser Netsacpe 9 und/oder Firefox 3.6 als Backend Browser
> sowie ogige beide und dazu Opera 9 sowie IE 6 zur FE Kontrolle
>

> Bisherige Erfahrung bis einschließlich Typo3 4.2.12 Version:
> völlig problemlos und super schnell mit allen Browsern gleichzeitig
> und nie Probleme gehabt
>
> Erste Versuche im Jan. 2010 mit 4.3.1: BE deutlich langsamer ???
>
> Jetzt Einstieg in 4.3.3 - der Browser stockt im Backend für mehrere
> [...]
Hallo Gert,

mir ist es aufgefallen, dass ich im BE doch einiges gerändert hat.
"Fenster bei Seiteneigenschaften vergrösserbar,  TS Eigenschaften das
gleiche" uvm. , wobei ich mir der Version
4.2.12 keine Erfahrungswerte habe.

Jedoch habe ich das Gefühl, um so höher die Version, um so komplexer
wird dass ganze, was sich auch auf die CPU-Last
auswirkt.

Nur ob da alles Sinn macht, kann ich wirklich nicht sagen.

Habe das gleiche Problem, wobei ich in einige Foren auch lesen konnte,
dass die aktuelle Version vom Firefox öfters mal die CPU-Last sehr
ausschöpft auch ohne Typo3.
Doch gibt es wiederum Firefox Add-ons die dieses etwas mildern. " Nicht
zufrieden stellend ".

Jede neue Version, egal ob Typo3 oder andere Programme werden immer
grösser und komplexer.