[TYPO3-german]typoscript tt_news 3.0.x lightbox Lösung - selber Bildtext bei allen Bildern

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue May 18 12:24:25 CEST 2010

> Geschäftsführer von ElectroDrive Salzburg: „Wir bieten Premiumprodukte
> zu einem fairen Preis“
> " rel="lightbox736" class="lightbox">
> Geschäftsführer von ElectroDrive Salzburg: „Wir bieten Premiumprodukte
> zu einem fairen Preis“
> " rel="lightbox736" class="lightbox">

So wie's aussieht, ist das title-Attribut vom A-Tag immer gleich - und genau
daher bezieht die Lightbox vermutlich den Text - also nicht aus den Feldern
imagealttext und imagetitletext sondern aus Deinem TypoScript-Konstrukt, das
auf imagecaption zurückgreift.

Der Fehler liegt also in der Art und Weise, wie Du dort ab

title.field = imagecaption

verfährst.

Frage dazu: Wieso arbeitest Du dort nicht ebenfalls mit listNum?
Es gibt für die Umsetzung mit anderen Trennzeichen listNum.splitChar, was
einfacher sein dürfte, als stdWrap.split darauf anzusetzen.

Außerdem würde mich interessieren, wieso hier

parameter.override.listNum.stdWrap.data = register : IMAGE_NUM_CURRENT

override.listNum zum Einsatz kommt, da override zumindest innerhalb Deines
Snippets nicht gesetzt wird und daher auch keinerlei Liste darin enthalten
sein dürfte.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian