[TYPO3-german] doppelte Navigationsleiste im BE

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Mon May 17 02:30:39 CEST 2010

Am Wed, 12 May 2010 22:03:41 +0200 schrieb Joe Berger:

> Liebe Listlinge,
>
> ich habe seit einigen Tagen ein Problem, für dessen Lösung mir leider
> jeder Ansatzpunkt fehlt.
>
> Bei immer mehr Redakteuren erscheinen die linke Navigationsleiste statt
> des Seitenbaums sowie die obere Leiste mit dem TYPO3-Symbol doppelt.
> Zudem versucht Firefox ständig etwas zu laden, bricht dann jedoch
> erfolglos ab.

[...]
> Dankbar für wirklich jeden Hinweis, da ich völlig ratlos bin, aber das
> sehr lästige Problem lösen möchte.Mein intensives Googlen war leider
> erfolglos. Vielleicht fehlten mir aber auch nur die richtigen
> Stichworte?

klingt ein bisschen nach geschachtelten Frames.
ich meine irgendwas von einem Bug mit falschen Targets bei Links im BE
gelesen zu haben, so dass irgendwann nicht die gesamte Seite ausgetauscht
wird, sondern die gesamte Seite in einem Frame neu geladen wird (und die
anderen Frames drum herum sichtbar bleiben.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html