[TYPO3-german] Re: Welches Know-How wird für Extensions vorrausgesetzt?

Philipp Gampe phil at philippgampe.info
Sun May 16 23:20:19 CEST 2010

Am 16.05.2010, 21:40 Uhr, schrieb Patrick Leuppert
<patrick.leuppert at gmx.de>:

> Hallo Chris,
>
> danke für deine Antwort. Wie bereits gesagt bin ich Typo3 Neuling und
> dementsprechend ist auch mein Verständnis von TypoScript noch nicht
> sonderlich groß. Ich programmiere seit 10 Jahren PHP. Also
> Programmierung ansich soll mal nicht das Problem darstellen. Ich
> verstehe nur nicht so ganz die Zusammenhänge. Zum Beispiel, wie ich
> meinem Frontend "sage", dass das Template mit dem Namen xyz.html für die
> Extension abc genommen werden soll. Gibt es da eine gute Anleitung mit
> der man möglichst schnell voran kommt mit dem Thema? Nach dem lesen der
> [...]

Hi,

einen guten Einblick in TYPO3 geben folgende Dokumente (IMHO):

http://wiki.typo3.org/index.php/De:ts45min
http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_templselect/current/
bzw. in Deutsch
http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_templsel_de/current/

A good start for further reading is also
http://typo3.org/documentation/document-library/ however this is (IMHO) a
bit outdated.

Viele Grüße
--