[TYPO3-german] Welches Know-How wird für Extensions vorrausgesetzt?

Patrick Leuppert patrick.leuppert at gmx.de
Sun May 16 21:40:57 CEST 2010

Hallo Chris,

danke für deine Antwort. Wie bereits gesagt bin ich Typo3 Neuling und
dementsprechend ist auch mein Verständnis von TypoScript noch nicht
sonderlich groß. Ich programmiere seit 10 Jahren PHP. Also
Programmierung ansich soll mal nicht das Problem darstellen. Ich
verstehe nur nicht so ganz die Zusammenhänge. Zum Beispiel, wie ich
meinem Frontend "sage", dass das Template mit dem Namen xyz.html für die
Extension abc genommen werden soll. Gibt es da eine gute Anleitung mit
der man möglichst schnell voran kommt mit dem Thema? Nach dem lesen der
realty Dokumentation bleiben für mich nach wie vor diese Fragen offen
(Template <-> Extension).

Gruß Patrick