[TYPO3-german] Login ins Backend TYPO3 4.3.x und 4.2.x via iphone internet tethering klappt nicht

Michael typo3ml at schams.net
Sun May 16 14:10:51 CEST 2010

Thomas Hirt wrote:

> der Link war hilfreich, ich habe es aber trotzdem nicht hinbekommen.
[...]
> Schade, aber trotzdem danke!

Ich kann zwar keine Loesung vorschlagen, aber bestaetigen, dass es
wahrscheinlich wirklich am Carrier (T-Mobile?) liegt. Die Vermutung von
Christian scheint zu stimmen.

Zumindest nutze ich NICHT die Telekom und habe ich keine Probleme mit
einem WinXP Laptop, Firefox 3.5.x ueber Tethering mit einem iPhone 3G
Firmware 3.1.3 (7E18) in's BE einer TYPO3 v4.3.3 zu kommen und jenes
ohne Einschraenkung bedienen.

Scheint also kein generelles Problem bei TYPO3 oder dem iPhone zu sein.

Und noch besser (wen's interessiert): man kann sogar direkt vom iPhone
aus, ohne Tethering, mit dem Safari relativ gut im BE arbeiten - sofern
man das auf dem kleinen Display "arbeiten" nennen kann: auf jeden Fall
reicht es fuer schnelle, dringende Korrekturen voellig aus. Nur Drag'n
Drop und die rechte Maustaste gehen auf dem iPhone nicht. Dafuer aber
das Kontextmenue (popup) im Pagetree, wenn man auf das Icon neben dem
Seitentitel klickt (und nicht aus Versehen auf den Seitentitel).

Kurzum: TYPO3 v4.3.3 und iPhone = kein Problem (mit und ohne Tethering).

Gruss
--
Michael