[TYPO3-german] Extension Entwicklung Subpart ignorieren

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed May 12 21:45:51 CEST 2010

> if($supbpartNotNeedet){
>
> $templ=$this->cObject->substituteSubpart($templ,###mark###,'',true);
> }
> ist, ob der Subpart dann komplett weg ist, oder wieder "aktiviert"
> werden kann, weil ich ja in einem Loop durch meine Einrichtungen gehe
> und den Subpart je nach Bedarf (if()...) anzeigen oder nicht anzeigen
> will.

Das Problem besteht eher in der Art und Weise wie Du mit den Subparts
umgehst und nicht in fehlenden Funktionen des TYPO3 Kerns.

Wenn Du den Oberen Teil nur einmal brauchst, gehört der in einen eigenen
Bereich und der eigentliche Loop darf erst dahiner beginnen. Sprich: Du
brauchst zwei Loops - einen, der die Subparts für die Gruppen und deren
Überschriften behandelt und darin wiederum einen "internen", der eine
einzelne Gruppen über einen weiteren Subpart mit Elementen befüllt.

Wenn Du das so aufbaust, mußt Du die Überschrift nicht für jedes Element
"abschalten", weil sie sich in der übergeordneten Gruppe befindet.

HTH

Joey

PS: Beschäftige Dich außerdem bei Gelegenheit mal mit "Learn to quote" ;-)

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de
Twitter: http://twitter.com/bunnyfield