[TYPO3-german] Extension Entwicklung Subpart ignorieren

Stefan Collon stefancollon at yahoo.de
Wed May 12 12:52:33 CEST 2010

________________________________
Von: Christian Wolff <chris at connye.com>
An: typo3-german at lists.typo3.org
Gesendet: Mittwoch, den 12. Mai 2010, 12:46:03 Uhr
Betreff: Re: [TYPO3-german] Extension Entwicklung Subpart ignorieren

Am 12.05.2010 12:36, schrieb Stefan Collon:
> Hallo List,
> ich schreibe gerade einer Extension, bzw. versuche es, und komme an folgendem Punkt nicht weiter:
>
> Mein html-Template sieht so aus:
>
> <!-- ###EINRICHTUNGEN### -->
>         <!-- ###KOMPLEXROW### -->
>         <!-- ###KOMPLEXROW### -->
> <!-- ###EINRICHTUNGEN### -->
>
> Ich habe also verschiedene Einrichtungen, durch die ich loope.
> Einrichtungen haben jeweils einen "Komplex", also z.B. hat die Einrichtung "burgerbude" den Komplex "Fast-Food-Restaurant", ebenso die EInrichtung "Frtittenbude".
> [...]

Hi ich vermute mal das es so eine funktion nicht gibt.
was du tun könntest ist es in deinem loop selbst zu überprüfen ob die
ausgabe schon einmal dran war. ungefähr so:

// das daten array mit allen datensätzen
$data
// Kontroll array das die schon ausgegeben komplexe enhält
$outputted = array();

foreach($data as $row){
    if(!in_array($row['komplex'])){
        // den komplex array hinzufügen
        $outputted[]=$row['komplex'];
        /*
           do some output here :)
        */
    }
}

gruss chris

- --
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com

some projects:
http://fairplay-homepage.de

Hallo Christian,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich glaube aber, dass ich nicht ganz verstehe, was Du meinst.

Was genau würde denn dann bei
/*
           do some output here :)
*/
passieren? Würde hier dann HTML output kommen?
Ich glaube nicht, dass ich so hinkomme, vor allem, weil dann mein HTML-Template ja nicht mehr zu verwenden wäre, in dem ich die ###KOMPLEX_ROW### als Subpart eingebunden habe.

Heißt das also im Endeffekt, dass Subparts in einem Template immer ausgegeben werden müssen? Das wäre ja schade...

Vielen Dank,
Stefan