[TYPO3-german] Extension Entwicklung Subpart ignorieren

Stefan Collon stefancollon at yahoo.de
Wed May 12 12:36:05 CEST 2010

Hallo List,
ich schreibe gerade einer Extension, bzw. versuche es, und komme an folgendem Punkt nicht weiter:

Mein html-Template sieht so aus:

<!-- ###EINRICHTUNGEN### -->
        <!-- ###KOMPLEXROW### -->
        <!-- ###KOMPLEXROW### -->
<!-- ###EINRICHTUNGEN### -->

Ich habe also verschiedene Einrichtungen, durch die ich loope.
Einrichtungen haben jeweils einen "Komplex", also z.B. hat die Einrichtung "burgerbude" den Komplex "Fast-Food-Restaurant", ebenso die EInrichtung "Frtittenbude".
Die Einrichtung "Chez Pierre" hat den Komplex "Gourmet-Restaurant".
Komplex ist also eigentlich eine Art Kategorie.

Nun möchte ich bei der Ausgabe all meiner Einrichtungen nach Komplex sortieren (das klapp wunderbar), aber den Komplex immer nur dann ausgeben, wenn er nicht vorher schon einmal geschireben wurde.

Im Moment bekomme ich:
Fast-Food-Restaurant
Frtittenbude
Fast-Food-Restaurant
burgerbude
Gourmet-Restaurant
Chez Pierre

Ich möchte aber nur

Fast-Food-Restaurant
Frtittenbude
burgerbude
Gourmet-Restaurant
Chez Pierre

Ich suche also eine Funktion, über die ich Subparts pro Durchlauf meiner Recordsets "ignorieren" kann (diese aber nicht dauerhaft lösche), finde aber immer nur substituteSubpart, welches mir nicht wirklich weiterhilft.

Weiß hier jamnd Rat?