[TYPO3-german] Meta Tags SEO Robots GeoIP ...

Philipp Gampe phil at philippgampe.info
Wed May 12 11:52:18 CEST 2010

Am 12.05.2010, 09:50 Uhr, schrieb Andreas Becker <ab.becker at web.de>:

> guten Ansatz gemacht, doch leider scheint es hier nicht weiterzugehen.

dies ist leider bei vielen Ext im TER so :(

> tq_seo - missing those nice features from metaext
>
> metaext - last updated 2009
>
> seo_basic - very good overview with WEB - Info but no autocreation and no
> robots and no geotags

Ich nutze letztere Ext. Für ein Robots und/oder ein Geo-Tags Feld kannst
du dir sicher eine kleine Ext mit dem Kickstarter erstellen. Du müsstest
ja nur die Felder in der Datenbank anlegen und das TCA so definieren, dass
die Werte in die Datenbank als Text geschrieben werden. Dann könntest du
sie mit TS auslesen und ausgeben.

Einer automatische Generierung von Meta-Schlüsselwörtern würde ich
abraten. Ich habe es selbst mal so gehandhabt und das Resultat war, dass
Google dann auf die wildesten Unterseiten gelinkt hat. Auch passten die
Schlüsselwörter oft nicht richtig zum Inhalt.

Grüße
--
Philipp Gampe