[TYPO3-german] Probleme mit sr_feuser_registration, kein Passwort in Mail

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Tue May 11 20:26:02 CEST 2010

Hallo Liste,

nach dem Update auf die neue Version 2.5.25 der sr_feuser_registration
habe ich ein paar Probleme.
Ein paar davon konnte ich mit dem Einspielen der Patches 14125.diff
und 14163.diff lösen. Zwei sind geblieben.

Die Anmeldung neuer User muss durch den Admin bestätigt werden.
Anschließend erhält der neue Benutzer
eine Mail mit der Info über die Freischaltung und seinem automatisch
generierten Passwort. Nach dem
Update auf die 2.5.25 wird das Passwort aber nicht mehr mitgeschickt.
Ursprünglich blieb auch bei der Passwort
vergessen-Funktion das Passwort leer, dass konnte ich aber durch die
o.a. Patches beheben. Hier wird das
Passwort korrekt angezeigt.

Das zweite Problem ist die vorläufige Benutzergruppe. Ich habe hier
für offene Anmeldungen die Gruppe
"Anmeldung offen" angelegt. Bisher wurde diese nach erfolgreicher
Anmeldung korrekt gelöscht.
Nach dem Update bleibt die Gruppe weiter zugeordnet.

Das System:
TYPO3 4.2.12
sr_feuser_register 2.5.25
Keine MD5-Verschlüsselung der automatisch erzeugten Passwörter
Admin-Review
Auswahl der Benutzergruppe durch den FE-User

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme.

Viele Grüße, Lars Brinkmann
brinkmann.lars at gmail.com