[TYPO3-german] Wie spielt man Diff-Patch für sr_feuser_register ein?

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Tue May 11 17:10:47 CEST 2010

Hallo Liste,

die Geschichte mit dem DIFF-Patch ist für mich ziemlich neu, daher meine Frage.

Ich setze bei einer Seite sr_feuser_register ein. Durch das neue
Sicherheitsupdate auf die 2.5.25
haben sich nun leider Fehler in den bisher einwandfrei laufenden
Registrierungsprozess eingeschlichen.

Im Bugtracker stehen dafür die Patches 14125.diff und 14163.diff
bereit. Eine neue Version im TER gibt
es leider noch nicht.

Da ich die fehlerhafte Seite aber kurzfristig wieder zum Laufen
bringen muss, frage ich mich nun,
wie ich denn den Patch am besten einspiele.

Ich habe die DIFF-Dateien mal ins Root-Verzeichnis und auch mal direkt
in das Extension-Verzeichnis
geladen und mit PATCH --dry-run < 14163.diff einen "Trockenversuch"
gestartet. Der ergab dann
aber u.a. folgenden Fehlermeldungen:

can't find file to patch at input line 5
Perhaps you should have used the -p or --strip option?
The text leading up to this was:
|Index: marker/class.tx_srfeuserregister_marker.php
|--- marker/class.tx_srfeuserregister_marker.php	(révision 32531)
|+++ marker/class.tx_srfeuserregister_marker.php	(copie de travail)

Wat nu? In welches Verzeichnis gehören die Dateien und wie genau muss
der Befehl lauten, damit
die Daten korrekt gepatcht werden?

Viele Grüße, Lars Brinkmann
brinkmann.lars at gmail.com