[TYPO3-german] TypoScript Verschachtelung und Performance

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Mon May 10 19:38:10 CEST 2010

> Da Du in keinem Fall ein COA_INT oder USER_INT verwendest, ist die
> "Geschwindigkeit" genaugenommen irrelevant, denn üblicherweise landet eine
> solche Seite nach dem ersten Rendern im Cache und wird bei jedem weiteren
> Request umgehend ausgeliefert.

OK, richtig... dann ergänzend genauer:
da an der Stelle lib.modul jedes beliebige Element stehen könnte
also auch die Ausgabe einer kompletten Extension die möglicherweise auch
völlig ungecached laufen muß, wie wäre dann die Situation ?

mich interessiert ob durch eine solche prinzipielle Arbeitsweise
unvertretbar hohe Performanceeinbußen entstehen...

ein modul (gefüllt mit was auch immer) in eine area kopieren (oder
referenzieren)
und diese areas dann in einen subpart/marker/tvObjectPath  kopieren
(referenzieren)

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3