[TYPO3-german] In Extension Output eines FE-Plugins einbinden

Christian Wolff chris at connye.com
Sat May 8 13:56:53 CEST 2010

Am 08.05.2010 13:26, schrieb Rainer Schleevoigt:
> Hallo,
>
> in einem eigenen, templategesteuerten Extension möchte ich die Ausgabe
> von 'socialplugin' einfügen. Das Plugin wird über TS konfiguriert.
>
> Das ist mein Ansatz:
>
> function insertPluginintoMarker() {
> $conf = $GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['plugin.']['tx_socialplugin_pi1.'];
>         // Get page browser
>         $cObj = t3lib_div::makeInstance('tslib_cObj');
>         $cObj->start(array(), '');
>         return $cObj->cObjGetSingle('USER', $conf);
>
> }
>
> LG

> [...]
Hi Rainer, falls deine extension mit dem kickstarter erzeugst wurde und
du pi_base nutzt. solltest du schon eine instance von tslib_cObj haben.
die du unter
$this->cObj erreichten kannst.

ansonstne würde ich es warscheinlich so konfiguriren das der output
deiner extension an diesem punkt flexibel ist.

- --- TS ---
plugin.your_extension_pi1 {
	includeOutput < plugin.tx_socialplugin_pi1
}
- ----------

dann würde sich der plugin code von dir ungefähr so lesen:

- --- PHP ---
function insertPluginintoMarker(){
return $this->cObj->cObjGetSingle(
		$this->conf['includeOutput'],
		$this->conf['includeOutput.']);
}

so kannst du später auch problemlos den output verändern gegen
beliebigen andere plugins oder mit einem COA sogar mehrer plugin
ausgaben in deisen marker füttern.

gruss chrsi
- --
Christian Wolff // Berlin