[TYPO3-german] tt_products: "aus dem Warenkorb entfernen" klappt beim IE nicht +++gelöst+++

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Thu May 6 19:42:38 CEST 2010

Hallo noch mal,

es ist unglaublich. Monatelang schleppte ich diesen Fehler mit mir rum.
Kaum schreibe ich an die Liste, stoße ich zufällig auf die richtige
Kombination verschiedener Lösungsansätze.

So funktioniert das Entfernen eines einzelnen Produkts aus dem Warenkorb
mit einem Klick:

<form method="post" action="###FORM_URL###">
<input type="image" src="fileadmin/img/icons/delete.png" alt="etc."
title="etc." />
<input type="hidden" name="###FIELD_NAME###" value="0" />
</form>

1. Im ersten Input-Tag darf im name-Attribut kein Marker stehen. Vorher
hatte ich ###FIELD_NAME_BASKET### drin, das störte den IE. Am besten
ganz ohne name.
2. Im zweiten Input-Tag muss es ###FIELD_NAME### anstatt
###FIELD_NAME_BASKET### heißen.
3. Der Form-Tag muss jeden einzelnen Eintrag des Warenkorbs umschließen.

Vielleicht hilft der Code auch anderen weiter. Falls jemand einen Fehler
findet, würde ich mich über eine Info freuen.

Ich hoffe, dieser Beitrag erscheint korrekt im Thread. Seltsamerweise
erhalte ich über die Liste nicht mehr meine eigenen Mails. Deshalb
konnte ich nicht auf das Ursprungsposting antworten.

Viele Grüße
Carsten

--
Carsten Wegner