[TYPO3-german] Default Sprache

Thomas Löffler thomas.loeffler at uni-hohenheim.de
Thu May 6 16:44:21 CEST 2010

Hi Yves,

wenn du die default Sprache im Backend meinst, kannst du jeweils in der
Root-Seite deiner "Seiten" ins PageTS folgendes einfügen:

#Bezeichnet die Standardsprache als "deutsch"
mod.SHARED.defaultLanguageLabel = deutsch

#Gibt der Standardsprache statt dem seltsamen Fragezeichen eine deutsche
Flagge
mod.SHARED.defaultLanguageFlag = de.gif

Fürs Frontend musst du in deine Templates auf der Root Seite folgendes
einfügen:

#Seite A mit deutscher Defaultsprache
config.language = de
config.locale_all = de_DE
config.sys_language_uid = 0 (für Standard)

#Seite B mit englischer Defaultsprache
config.language = en
config.locale_all = en_GB
config.sys_language_uid = 1

#Seite C mit französischer Defaultsprache
config.language = fr
config.locale_all = fr_FR
config.sys_language_uid = 2

Die Parameter "sys_language_uid" sind die UIDs der Sprachen, die man auf
der Weltkugel einpflegen kann.

Gruß

Thomas