[TYPO3-german] wt_gallery force download Link in Kombination mit PMK Forced Download?

Thomas Hirt info at thomas-hirt.at
Wed May 5 21:42:14 CEST 2010

Liebe Community,
ich versuche gerade unter jedes Bild der Listenansicht der wt_gallery einen download Link eizufügen.
Der Link soll das Bild nicht im Browser öffnen sondern tatsächlich einen Download initieren.
Dafür sorgt die Option makeDownloadLink der Extension PMK Forced Download wunderbar.

Dazu habe ich in der wt_gallery einen dynamicTyposcript Marken eingefügt und folgendes Typoscript in Setup gestellt:

plugin.tx_wtgallery_pi1.dynamicTyposcript.downloadlink = COA
plugin.tx_wtgallery_pi1.dynamicTyposcript.downloadlink {
   10 = TEXT
   10 {
     value = >> download
     typolink.parameter.field = picture
     typolink.parameter.makeDownloadLink = 1
     wrap = <div class="image-download-link">|</div>
   }

   20 = TEXT
   20.data = register:filesize
   20.bytes = 1
   20.wrap = <div class="image-download-link-filesize">&nbsp;(|)</div>
}

Leider erzeugt "field = picture" immer die selbe Ausgabe, nämlich den absoluten Pfad zum ersten Bild.
Daher ladet man schlußendlich immer nur ein und das selbe Bild runter.
Irgendwie stehe ich an. Wie würde man die Pfade der Bilder korrekt auslesen?

Danke und liebe Grüße,
Thomas