[TYPO3-german] Eigene Extension AJAX

S.Korth s.korth at dms-arts.com
Wed May 5 09:49:58 CEST 2010

A. Sauder schrieb:
> hallo zusammen
>
> Ich würde gerne auf einer Typo3 Seite einiges mit jQuery machen.
> Um die Daten zu laden, benutzte ich AJAX.
> Nun möchte ich aber die gleiche extension auch gleich für den Aufruf via
> AJAX benutzen und dort
> die einzelnen Elemente zurück geben.
> Nun habe ich das Problem, dass nicht nur der Inhalt als Resultat zurück
> kommt den ich ausgeben möchte
> sonndern gleich die ganze Seite.
>
> Kann mir jemand von euch helfen was ich machen muss um nur das Resultat
> meiner Extension zurück zu
> bekommen ohne den Rest?

> [...]

Hey Andre,

google mal nach "eid" -> alternative rendering engine.

http://www.typo3-tutorials.org/tutorials/extensions/eid-mechanismus.html

http://www.sk-typo3.de/Ajax-mit-prototype-und-eID.328.0.html

und der gesamte Ablauf....

http://typo3.sfroemken.de/index.php?id=40

Alternativ geht auch -> neuen Seitentype anlegen, und den Header über
Typoscript entfernen. Bei extbase Extension sieht das etwas anders aus....

Gruß
Sascha