[TYPO3-german] 2. Sprache in Typo3 wird nicht dargestellt

Philipp Gampe phil at philippgampe.info
Tue May 4 15:38:03 CEST 2010

Am 04.05.2010, 15:31 Uhr, schrieb Tobias Hartmann
<typo3 at that-webdesign.de>:
> Ich bin jetzt total verunsichert wo ich das TS hinschreiben muss.
>
> Innerhalb von Page{ oder außerhalb davon.

das ist egal. Wenn du es ganz oben (außerhalb) schreibst, so gilt es für
alle Page(typ)s. Also auch für eine evtl. Druckversion, oder einen tt_news
Newsfeed.
Der Inhalt von config {} wird dann nach page.config {} kopiert, also als
ob du folgendes schreiben würdest.
page.config < config
xmlnews < config

Grundsätzlich ist es besser systemweite Einstellungen, wie die Sprache in
dem äußeren config zu definieren, damit sie überall zur Verfügung stehen.

Grüße
--
Philipp Gampe