[TYPO3-german] PowerMail: Probleme mit Auswahlfeldern

Xaver Reichart xr at xr-services.ch
Mon May 3 19:15:28 CEST 2010

Guten Abend

Typo3 4.3.1, Powermail 1.5.1

Installation hat alles geklappt, Funktionen soweit auch alles ok, nur:

Es gibt Probleme mit den Fieldsets:
Konnte zwei Fieldsets anlegen - mit Feldern, weitere Fieldsets werden
nicht mehr angezeigt und im Listenmodul sehe ich, dass in der Spalte
[Ref] nichts eingetragen ist; bei den ersten beiden Fieldsets steht eine
1 drin.

Beim zweiten Fieldset habe ich Checkboxen drin - drei Wahlmöglichkeiten
- es werden allerdings immer 4 angegeben im Backend. Im Frontend sind
alle drei da und ich kann die Häkchen setzen (Mehrfachauswahl möglich),
aber es wird weder auf der Überprüfungsseite, noch in der Mail oder im
Powermail-Modul etwas davon angezeigt.
Das heisst im Modul werden alle drei Felder aufgeführt, aber immer leer
- auch wenn die Felder angewählt sind.

Alle anderen Felder im zweiten Fieldset (Text, Captcha, Abschicken,
etc.) funktionieren nur die Checkboxen wollen nicht.

Hat da jemand einen Tipp dazu?

Gruss Xaver

HAbe gerade noch einen letzten Versuch gemacht und die Checkboxen auf
Auswahlfeld und wieder zurück auf Checkboxen gestellt - jetzt klappen
zumindest die Checkboxen. Allerdings das erste Problem mit den Fieldsets
ist noch nicht behoben!