[TYPO3-german] news_feedit mth_feedit: Html-Tags im Eintrag

Werner Groß W.F.Gross at t-online.de
Mon May 3 12:32:39 CEST 2010

Hallo,

ich habe zu tt_news diese beiden Extension installiert um registrierten
Usern die möglichkeit zu geben Nachrichten zu erfassen, wichtig war mit das
der Nachrichtentext auch mit einen "RTE-Editor" erfasst werden kann.

Nun kommt es zu einen Problem die erfassten text werden nicht mit dem
HTML-Tags in die Datenbank geschrieben sondern konvertiert z.B.
wird aus einer H2 Überschrift folgender Text

Kann mir irgendjemand einen Tip geben wie man das beheben kann, ich habe
schon gegoogelt und dann nur solche Lösungsansätze gefunden die darauf
abzielen im Source von class.tx-mthfeedit.php den RTE abzuschalten in dem
man in der Zeile 655 ein && FALSE am Ende anfügt, also so:

/**** USE RTE OR NOT ****/
if(!empty($specialConf) && is_object($this->RTEObj) &&
$this->RTEObj->isAvailable() && FALSE) { // use RTE

Und andere Vorschläge die alle in die Richtung zielen, aber ich möchte
eigentlich den RTE nicht abschalten.

Gruß
Werner