[TYPO3-german] thmailformplus Email mit Attachment

Andreas Kießling andreas.kiessling at web.de
Sat May 1 18:23:40 CEST 2010

Hallo Thomas,

> Ich werde mir mal bei Zeiten den Formhandler zu Gemüte führen.
> Hoffentlich ist die Einarbeitungszeit nicht zu lange...

Es gibt im Handbuch Hinweise, wie man von mailformplus umsteigen kann.
Die investierte Zeit ist es Wert ;)

> Was ich eigentlich vermisse, ist dass der Redakteur (die Redakteurin)
> selber die Formluare zusammen bauen kann.
> Das würde mir viel Arbeit ersparen. Manchmal wollen sie auch nur kleine
> Änderungen machen oder ein Feld hinzufügen.
> Kann man das mit der Formhandler Extension bewerkstelligen?

Das einzige was ich mit mailformplus und formhandler für Redakteure
konfigurierbar mache, sind Auswahlfelder. Die können dann über einfache
Datensätze angelegt werden und sind per Typoscript über CONTENT eingebunden.

Für komplett vom Redaktuer pflegbare Formulare solltest du dir
vielleicht powermail ansehen. Hab es bisher zwar nicht selbst verwendet,
aber "einfachere" (v.a. aufs Layout bezogene) Formulare sollten damit
gut möglich sein.

Viele Grüße,
Andreas