[TYPO3-german] tt_news 3.0.1: alle Kategorien für BE-Group sichtbar machen

Alex lordavalon at web.de
Sat May 1 15:17:44 CEST 2010

Hallo!

Bekannt: Nach meinem Upgrade von 2.5.2 auf tt_news 3.0.1 (Typo3 4.3.3)
können die Redakteure keine Kategorien mehr sehen. Das ist nichts Neues,
denn ein leeres "tt_news: Erlaubte/sichtbare Kategorien"-Feld  beim
Editieren der Backend-User-Gruppe bedeutet nicht mehr, dass die
Redakteure alle Kategorien sehen und ausw#hlen können.

Blöderweise habe ich es mit einer sehr dynamischen Kategorienliste zu
tun, die nicht nur extrem groß ist (etwa 4000 Kategorien), sondern auch
ständig erweitert wird. Ich konnte leider keine Einstellung finden, die
alles wieder so sein lässt wie bei 2.5.2 (keine Angabe = jeder sieht
alles). Kann jemand helfen? Oder hätte jemand einen alternativen
Vorschlag? Ich habe bisher versucht, die entsprechende Spalte in
"be_groups" auf LONGTEXT umzustellen und alle IDs einzutragen. Im
Prinzip klappt das auch, aber das zerstört die Ordnung von Ober- und
Unterkategorien komplett.

Viele Grüße
Alex

Rund 7 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.